ProjektManagement

Section image

Rollenbeschreibung eines Projektmanagers

 

Der Projektmanager trägt die Gesamtverantwortung für die Erreichung der im Projektauftrag definierten Ziele und Lieferobjekte. Er etabliert die Projektorganisation und führt das Projektteam. Der Projektmanager ist Hauptansprechperson für den Programm Manager.

Der Programm Manager trägt die Gesamtverantwortung für die Erreichung der Programmziele und -ergebnisse und somit für die dem Programm untergeordneten Projekte. Er führt das Programm im Auftrag des Auftraggebers. Er definiert die Ziele für die in seinem Programm verantworteten Projekte und stellt die Ressourcen für die Projektdurchführung sicher. Er unterstützt die Unternehmensführung in der Erreichung der strategischen Ziele und initiiert bei Bedarf neue Projekte.

Video: Jörg Peier, Programm Manager bei AMR berichtet

 

JETZT BEWERBEN
Blog
„Nur wer viel vor hat, kann viel erreichen!“

„Nur wer viel vor hat, kann viel erreichen!“

Im Gespräch mit Marc Litz, Projektmanager bei AMR Partner AG.

DETAILS ANZEIGEN
Zurück Mehr Anzeigen
NewsletterClose

Subscribe to our mailing list

* indicates required
*